arrow-left arrow-right close contrast download easy-language facebook instagram mail menue Minus Plus print search sound target-blank twitter youtube

Der SPD Ortsverein Dippoldiswalde

Der SPD Ortsverein Dippoldiswalde hat derzeit 17 Mitglieder. Zum Ortsverein Dippoldiswalde gehört nicht nur die Stadt Dippoldiswalde, sondern auch die Gemeinden Ammelsdorf, Berreuth, Dönschten, Elend, Hennersdorf, Malter, Naundorf, Obercarsdorf, Oberhäslich, Oberpöbel, Paulsdorf mit Seifen, Reichstädt, Reinberg, Reinholdshain, Sadisdorf, Schmiedeberg, Schönfeld. Seifersdorf und Ulberndorf sowie Altenberg, Glashütte und Klingenberg.

Der Ortsvereinsvorstand

Unser Ortsvereinsvorstand besteht derzeit aus einem Vorsitzenden, einem Stellvertreter, einer Schatzmeisterin und einer Revisorin. Der Vorstand wurde zuletzt im Oktober 2018 neu gewählt und ist für zwei Jahre im Amt.

Unsere Stadt- und Kreisräte

Aus unserem Ortsverein kommen derzeit zwei Stadträte und ein Kreisrat. Am 26.Mai 2019 sind Kommunalwahlen. Also ein guter Zeitpunkt unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Dippoldiswalder Stadtrat und unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag kennen zu lernen

Karelli Krischker

• Parteilose Stadträtin für die SPD in Dippoldiswalde

Gisela Wohlgemuth

• SPD Stadträtin in Dippoldiswalde

Thomas Krischker

• SPD Kreisrat für den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Stadtratswahlen 2019

Ortsvereinsmitglieder in Gremien

Einige unserer Ortsvereinsmitglieder sind auch in anderen Gremien der SPD tätig.

Stefan Dietrich (Kreisvorstand)

• Stellvertretender Kreisvorsitzender in der SPD SOE